Gong Musiker

Seit 1984 spielt und unterrichtet Jens Zygar das integrale Gongspiel.

Gongs sind die Königsdisziplin der Klangmusik. Jens Zygar spielt Gongkonzerte, Gongmeditationen und setzt den Gong ein in der Therapie wie auch im Tantra. Er hat viele Gonglinien initiiert und versteht sich wie kein anderer auf dieses Metier. Er bildet seit vielen Jahren aus in der integralen Klangarbeit.

Weiter lesen

Trommelpower

Dieser Begriff wurde von Jens Zygar geprägt und geht über den bekannten Begriff des Drum Cicle hinaus.

Rythmus ist die andere Seite der Medaille der Klangmusik und unabdingbar wichtig zum Ausgleich. Trommeln bringt uns in den Kontakt mit der Lebensenergie auf eine ursprüngliche Art und Weise. Rhythmus steckt in jedem Menschen und will ausgedrückt und erlebt werden. Jens Zygar verbrachte seine frühe Jugend in Westafrika. Er überham die Rhythmen der Musik, aber nicht die Didaktiken. Diese entwickelte er selbst mit dem Anspruch, dass jeder in kürzester Zeit trommeln lernen kann!

Weiter lesen

Cosmic Vibration

Seit 2013 tourt Jens Zygar mit Thomas Tiefenbacher unter dem Bandnamen Cosmic Vibration.

Cosmic Vibration ist ein ETM magical psytrance live act. Ihre Musik ist gleichzeitig sphärisch und urgründig. Die Kaksdaen der planetarischen Gongs verbinden sich mit dem vollen Sound der Trommeln und akustischen Impressionen. Die finnische Yoik Sängerin Tuulia ergänzt die Band.

Weiter lesen